EINTAUCHEN IN DIE WELT DER SMART GLASSES ZUSAMMEN MIT DEM BRUTKASTEN

Der brutkasten, Österreichs führendes Medium für Startups, digitale Wirtschaft und Innovation, hat uns zu einem Gespräch rund um das Thema Eye Tracking und Smart Glasses ins Studio eingeladen. 

Nils Berger, CEO und Eigentümer von Viewpointsystem, spricht im Interview mit Dominik Perlaki über die Technologie, die Nutzbarkeit und die Vorteile von Eye-Tracking-Brillen. Zudem gibt Nils Berger Einblicke in unsere weltweite Kundenbasis, die Finanzierungsstrategie des Unternehmens und warum wir glauben, dass Mixed Reality und Smart Glasses die Zukunft auch für den Konsumentenmarkt sind.

Zum Abschluss spricht Nils Berger über die neueste Technologie, die von Viewpointsystem entwickelt wurde: die Eye Tracking-Module „Digital Iris Inside“ und das erste Produkt aus dieser Serie, das Eye Sensor Module „ESM 22“. „Wir glauben daran, dass die Augen der Schlüssel für die Smart Glasses der Zukunft sind. Visuelle Informationen können mit den Augen gesteuert, erkannt oder interpretiert werden und Eye-Tracking wird eine Schlüsseltechnologie auch für andere Smart Glasses Hersteller sein“, sagt Nils Berger.

Das vollständige Interview finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=4D3-sbiBFss 

* Die Qualität am Anfang des Videos ist aufgrund des blendenden Studiolichts nicht so optimal.